Angeln am Meer



Artikel von:
Bovis
veröffentlicht am 14.08.2019 13:48 Uhr

6 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Wir waren schon soooo lange nicht mehr am Meer und im Herbst wollen wir das ändern und eine Woche Nordeeurlaub machen, wahrscheinlich Sylt.
Mein Mann ist begeisterter Angler und ich frage mich gerade, wo genau wir am besten hinfahren sollten, damit er auch im Meer fischen kann?
 

Diskussion

  • Einklappen
    ZaraZ, vor 4 Jahren

    Re: Angeln am Meer

    Mein Mann ist ebenfalls begeisterter Angler, allerdings bevorzugt im Süsswasser. Wir suchen uns bei https://www.coopzeitung.ch die besten Ausflugsziele der Schweiz immer danach aus, ob es auch Angelmöglichkeiten gibt. Bei der Menge an See dort hatten wir noch nie Probleme udn bisher immer das Passende gefunden
     
  • Einklappen
    Blaubergi, vor 4 Jahren

    Re: Angeln am Meer

    Am Meer sein ist immer toll. Aber ist Hochseeangeln nicht ein bisschen gefährlich? Kann ich mir zumindest bei starkem Wellengang vorstellen. Hoffe aber ihr habt/hattet tolles Wetter.
     
  • Einklappen
    schweinehund, vor 4 Jahren

    Re: Angeln am Meer

    Wir waren früher oft auf Sylt, aber ich hab nie drauf geachtet, ob man sein eigenes Boot mitbringen kann. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man sowas in List oder Hörnum auch mieten kann. Das würde ich eher versuchen. Und wenn er sonst nur in Binengewässern angelt, ist eine Angelausrüstung für's Meer wohl wichtiger, als das Boot. Wegen dem Salzwasser. Das ist wohl nicht gut für die Angelrollen.
    Wenn man von Boot aus fischt ist wohl auch so ein Spezialanzug angebracht: https://www.angel-berger.de/fladen-rescue-system-flotation-s uit-boat-suit-schwimmanzug-s.htm
    falls man über Bord geht.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine